VersicherungsMakler Jesko Orzschig
Ihr Makler im Herzen von Marzahn!

Personenversicherung

Die Absicherung / Vorsorge der Risiken, die in der Person selbst liegen, werden unter dem Begriff Personenversicherung zusammengefasst.
 

Vermögensschutz
 „Mein Vermögen schützt mich. 
Aber ist auch mein Vermögen geschützt?“


Personenversicherungen sind insbesondere die: 

„Meine Familie ist alles für mich. Aber habe ich auch alles für sie getan?“

 

 

 


Für uns war klar, dass wir unseren Lebensabend im Eigenheim verbringen und das Haus später den Kindern überlassen werden. Ein Beispiel aus unserem Freundeskreis hat uns jetzt sehr nachdenklich gemacht. Die Frau eines Freundes ist zum Pflegefall geworden. Anfangs ging es noch mit ambulanter Pflege, doch dann musste die Frau ins Pflegeheim. Um das bezahlen zu können, mussten sie ihr Haus verkaufen. Andernfalls hätten die eigenen Kinder für die Pflege aufkommen müssen. Was ist, wenn es uns trifft?